Termin

Vorankündigung Schmetterlingsführung

Schmetterlinge finden, sie bestimmen und vieles über ihre Lebensweise und ihre Lebensräume erfahren: das kann man bei unserer Schmetterlingsführung im Bühler Tal . Geplant ist sie für

Samstag, 27. April, 15.00 Uhr.

Da diese Führung stark von der Witterung abhängt, ist der Termin noch unsicher. Bei Regen, Kälteeinbruch oder starkem Wind kann sie nicht stattfinden. Ausweichtermin ist Sonntag, 5. Mai, 15.00 Uhr.

Bei unsicherer Wetterlage finden Sie hier kurzfristige Informationen.

Treffpunkt: Sportheim Bühl. Öffentliche Verkehrsmittel: Bus Nr. 19.

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Leitung: Antje Trapp-Frank

Teilnehmerbeitrag: 5€, ermäßigt 2€.

Liebe Schmetterlingsfreunde/freundinnen, ich habe mich schweren Herzens entschlossen, die Führung abzusagen, weil die Wetterfrösche einhellig sagen, dass für das Wochenende ein Kälteeinbruch bevorsteht. 11-13°C sind einfach zu wenig für die Falter, so dass wir nichts sehen würden. Ob die Führung am 5. Mai stattfinden kann, ist leider auch nicht gesichert. Offenbar hat sich das kalte Wetter bei uns für die Wochenenden verabredet. Wenn mehr Klarheit besteht, wie es wird, gibt es hier wieder (hoffentlich gute...) Nachrichten.