Monatstreffen August

Wir treffen uns am Dienstag, 8. August um 20.00 Uhr in der Gaststätte Loretto. Gäste sind wie immer willkommen.

Schmetterlingsführung

Auf dem Steinenberg werden wir Schmetterlinge beobachten, versuchen, sie zu bestimmen und einiges über ihren Lebensraum, ihre Futterpflanzen und ihre Bedürfnisse erfahren. Treffpunkt ist die Bushaltestelle Kliniken Berg (Linie 19) um 15.00 Uhr. Die Führung wird ca. 90 Minuten dauern. Bei Regen, starkem Wind oder Kälteeinbruch muss sie leider entfallen. Falls sie abgesagt wird, finden Sie hier eine Nachricht. Bitte an Sonnen- und Zeckenschutz denken!

Kosten: 5€ pro Person, Familien 10€, ermäßigte Gebühr von 2€ für Nabu-Mitglieder (Ausweis!), Rentner, Studierende und Kinder bis 12 Jahre

Diese Führung veranstalten BUND und NABU gemeinsam.

Amphibien im Ammertal

Rund um das Feuchtgebiet Wiesbrunnen halten wir nach seltenen Amphibien Ausschau. Zudem gibt es Informationen über deren Lebensweise, Gefährdung und die Schutzbemühungen des NABU. Geeignete Schuhe für sumpfiges Gelände sind von Vorteil. Auch für Kinder geeignet.

Treffpunkt ist am 15.07. um 14:00 Uhr der Bahnhof Unterjesingen Mitte. Von Tübingen aus leicht zu erreichen mit Bahn und Fahrrad.

Monatstreffen Juli

Wir treffen uns am 4. Juli 2017 in der Gaststätte Loretto, Katharinenstr. um 20 Uhr. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Begegnung mit Bäumen

Waldspaziergang für Jung und Alt mit dem Förster durch den Stadtwald Rottenburg.

Treffpunkt: Sportgaststätte Bühl, 14.00Uhr

Bus 19 bis Rathaus, anschließend 10 Min. Fußweg

Flattertours

Am 2. Juni um 21.00 Uhr findet wieder eine Fledermausführung statt. Genauere Details finden Sie unter www.flattertours.de.

Eine Anmeldung für diese Führung ist zwingend erforderlich, weil die Plätze auf dem Stocherkahn begrenzt sind (siehe dort).

Weitere Führungen am 23. und 30. Juni.