Monatstreffen Juli

Wir treffen uns am 4. Juli 2017 in der Gaststätte Loretto, Katharinenstr. um 20 Uhr. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Begegnung mit Bäumen

Waldspaziergang für Jung und Alt mit dem Förster durch den Stadtwald Rottenburg.

Treffpunkt: Sportgaststätte Bühl, 14.00Uhr

Bus 19 bis Rathaus, anschließend 10 Min. Fußweg

Kosten: 5€ pro Person, Familien 10€, ermäßigte Gebühr von 2€ für Nabu-Mitglieder (Ausweis!), Rentner, Studierende und Kinder bis 12 Jahre

Flattertours

Am 2. Juni um 21.00 Uhr findet wieder eine Fledermausführung statt. Genauere Details finden Sie unter www.flattertours.de.

Eine Anmeldung für diese Führung ist zwingend erforderlich, weil die Plätze auf dem Stocherkahn begrenzt sind (siehe dort).

Weitere Führungen am 23. und 30. Juni.

Monatstreffen

Wir treffen uns statt Anfang Juni bereits am 31. Mai um 20.00 Uhr in der Gaststätte Loretto.

Neue Interessenten sind herzlich willkommen!

Vogelführung

Zwischen Ammertal und Neckartal, vom Spitzberg zum Wiesbrunnen wollen wir die Vogelwelt erkunden und lauschen dem Gesang von Dorngrasmücke und Feldlerche, dem Lachen von Grauspecht und Wendehals und hoffen am Wiesbrunnen auf Braunkehlchen, Wasserralle oder rastende Zugvögel auf ihrem Weg in den hohen Norden.  Treffpunkt ist um 8 Uhr in Wurmlingen, Am Kappellenweg (hoch zur Wurmlinger Kapelle).

Schmetterlinge im Bühler Tal

Auf einem etwa 90 minütigem Spaziergang im Bühler Tal kann man etwas über Lebensräume, Futterpflanzen, Gefährdung und Schutz unserer heimischen Arten erfahren und sie beobachten. Bei Regen und/oder starkem Wind oder Kälte muss die Führung ausfallen. Treffpunkt ist die Sportgaststätte am Beginn des Bühler Tals um 14.30 Uhr. Teilnahmegebühr: 5€. Familien zahlen 10€. Die ermäßigte Gebühr für Nabu-Mitglieder, die ihren Ausweis vorzeigen können, sowie für Rentner, Studierende und Kinder bis 12 Jahre beträgt 2€.