Der Natur- und Vogelschutzverein Wurmlingen plant einen Gehölzpflegeeinsatz am Arbach am Samstag, 26. Oktober 2019. Treffpunkt ist am Vereinsschuppen um 9 Uhr. Ende ist circa um 13 Uhr.
Wir treffen uns am Montag, 14. Oktober 2019, um 19 Uhr im Salzstadel, Madergasse 7, 1. Stock.

Am Sonntag, den 13. Oktober 2019, wandern wir durch das Kirnbachtal zur Mauterswiese. Von dort aus zum ehemaligen Klostersteinbruch auf dem Kirnberg. Im Olgahain begegnet uns eine Felsenlandschaft, die zu jeder Jahreszeit bezaubert. Die Dauer des Rundgangs ist etwa 3 Stunden. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz Kirnbachtal. Wir freuen uns auf alle Wanderlustigen!

Am Samstag, 12. Oktober 2019, um 11 Uhr werden auf der Neckarinsel Müll und Kippen gesammelt. Treffpunkt ist die Neckarinsel am Taubenhaus.

Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer sowie Mieterinnen und Mieter, die etwas für die Artenvielfalt in Tübingen tun, können dafür einen städtischen Zuschuss beantragen. Die Universitätsstadt Tübingen bietet eine persönliche Beratung am Donnerstag, 10. Oktober 2019, 16 bis 18 Uhr an.
Der Spitzberg in Tübingen bietet sowohl für Botaniker als auch für Vogelliebhaber eine große Artenvielfalt. Der NABU Tübingen lädt alle Interessierten zu einer Vogelführung ein am Sonntag, 29. September 2019, um 7 Uhr (kurz vor Sonnenaufgang). Treffpunkt: Parkplatz am Ende des Burgholzweges in Tübingen

Am Freitag, den 20. September tagt das Klimakabinett und ein paar Tage später ist der UN-Klimagipfel in New York. Die Jugendbewegung „Fridays for Future“ ruft bundesweit auf, ein Zeichen zu setzen für den Schutz des Klimas und der Ressourcen. Lasst uns hinter unseren Kindern stehen! Der NABU ist dabei! Wir treffen uns um 10:45 Uhr vor Uhlandstraße 9.

Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer sowie Mieterinnen und Mieter, die etwas für die Artenvielfalt in Tübingen tun, können dafür einen städtischen Zuschuss beantragen. Die Universitätsstadt Tübingen bietet eine persönliche Beratung am Donnerstag, 25. Juli 2019, von 16 bis 18 Uhr an.
Auf zum Wandern! Im Schaichtal gibt es so einige markante Stellen zu entdecken. Auf dem Schaichberg erwartet Sie die Sulzeiche. Anschließend genießen wir den Albtraufblick. Start ist am Freitag, 2. August 2019 um 14.30 Uhr.

In den Sommerferien 29. Juli bis 10. September finden keine Veranstaltungen und Führungen statt. Die nächsten Termine sind ab Oktober und werden angekündigt.