Möchten Sie etwas über naturnahes Gärtnern lernen oder wie man Gebäudebrüter entdeckt und schützt? Wollten Sie schon immer mal eine Nisthilfe bauen oder allgemein wissen, wie man sich im öffentlichen Raum für den Naturschutz einsetzen kann? Beim neuen "Stadtteiltreff im Schönblick" gibt der NABU einen umfassenden Workshop am Samstag, den 4. April 2020.

Schmetterlingsguide Antje Trapp-Frank führt Sie am Dienstag, den 10. März 2020 in Tübingens Insektenwelt ein. Lernen Sie gleichzeitig den im Januar 2020 neu gegründeten "Stadtteiltreff im Schönblick" kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Alle NABU-Mitglieder sind herzlich eingeladen zur Jahreshauptversammlung am Montag, den 9. März 2020 um 19.00 Uhr. Treffpunkt ist die Gaststätte Loretto, Katharinenstr. 22, Tübingen.

Der nächste Arbeitseinsatz ist am Samstag, den 8. Februar um 9 Uhr am Hinteren See, bei Reusten (siehe Plan). Wer aus Tübingen mitgenommen werden möchte, kann schon um 8.30 Uhr zum NABU Schuppen in die Schwärzlocherstr. 7 kommen (rechts vom Eingang zum Fahrradtunnel am Haagtorplatz, ein paar Meter Richtung Burgholzweg). Bei Mitnahmewunsch bitte eine kurze Rückmeldung an l.stoltze@web.de.

Obstbäume schneiden nach der richtigen Methode - wie das geht, können Sie bei unserem Baumschnittkurs am Samstag, den 1. Februar 2020 lernen.