Die Salamander

Natur entdecken für Kinder von 4-12 Jahren

Liebe Eltern,

Wir wollen gemeinsam mit Ihren Kindern die Natur vor unserer Haustür spielerisch entdecken und mit allen Sinnen erleben. Dazu sind alle Kinder herzlich eingeladen! Unsere Betreuer und Betreuerinnen der Kindergruppe "Salamander" haben Freude daran, Ihrem Kind im Alter von 4-12 Jahren bei regelmäßig stattfindenden Gruppentreffen die Faszination Natur in spannender Weise nahezubringen.

Dies setzt eine gesunde Gruppendynamik voraus, was am besten funktioniert, wenn die Kinder unter sich sind. Daher bitten wir Sie, von der Begleitung Ihrer Kinder während des Programms abzusehen. Bitte melden Sie Ihre Kinder zu den Veranstaltungen möglichst frühzeitig bei uns an, damit wir besser planen können. Die Veranstaltungen dauern jeweils ca. 1,5 - 2 Stunden.

Kosten

Das Kinderprogramm des NABU Tübingen ist prinzipiell kostenlos; wir freuen uns jedoch über Ihre Spende (wir schlagen 3 Euro pro Kind vor), damit wir unsere Arbeit auch in Zukunft engagiert fortsetzen können.

Zur Gesundheit
Als ErziehungsberechtigteR ist es Ihre Pflicht, unsere GruppenleiterInnen schon bei der Anmeldung über besondere Risiken für Ihr Kind zu informieren, z.B. starke Allergien oder Asthma. Sie sind dafür verantwortlich, Ihrem Kind alle eventuell notwendigen Medikamente mitzugeben und die GruppenleiterInnen mit deren Gebrauch vertraut zu machen. Ein ausreichender Krankenversicherungsschutz ist selbstverständlich Voraussetzung für die Teilnahme Ihres Kindes.