Die Salamander

Natur entdecken für Kinder von 4 bis 12 Jahren

Wir wollen mit euch zusammen die Natur entdecken und zum Naturschutz beitragen. Vielleicht habt ihr Lust bei uns reinzuschnuppern?

Unsere Treffen

einmal im Monat an einem Samstag,
von 10 bis 12 Uhr

Thema und Treffpunkt kündigen wir eine Woche vorher per Mail an. Bitte melden Sie ihr Kind per Email oder Anruf frühzeitig an, damit wir planen können. Die Veranstaltungen dauern jeweils circa 1,5 bis 2 Stunden.

Informationen für Eltern

Wir wollen gemeinsam mit Ihren Kindern die Natur vor unserer Haustür spielerisch entdecken und mit allen Sinnen erleben. Am meisten Freude macht es den Kindern, wenn sie dabei unter sich sind. Es entsteht eine fröhliche und lustige Gruppendynamik. Daher bitten wir Sie, von der Begleitung Ihrer Kinder während des Programms abzusehen.

Kosten

Das Kinderprogramm des NABU Tübingen ist prinzipiell kostenlos; wir freuen uns jedoch über Ihre Spende (wir schlagen 3 Euro pro Kind vor), damit wir unsere Arbeit auch in Zukunft engagiert fortsetzen können.

Zur Gesundheit
Als die Erziehungsberechtigten ist es Ihre Pflicht, unsere Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter bei der Anmeldung über besondere Risiken für Ihr Kind, Allergien oder Krankheiten wie zum Beispiel Asthma zu informieren. Geben Sie bitte ihrem Kind alle notwendigen Medikamente mit und machen Sie unsere Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern mit dem Gebrauch vertraut. Ein ausreichender Krankenversicherungsschutz ist selbstverständlich Voraussetzung für die Teilnahme Ihres Kindes.

Newsletter

Möchten Sie regelmäßig über Aktionen der Kindergruppe Salamander informiert werden? Dann tragen Sie sich in unsere E-Mail-Liste ein.