Moshi-Austausch

Jetzt geht’s los!

Rückaustausch mit dem CNCC in Moshi!

Endlich können wir reisen! Zwei mal musste der Rückbesuch nach Moshi in Tansania Corona-bedingt verschoben werden, doch nun startet endlich unsere Jugendgruppe im August zu ihrem Besuch. Mehr lesen

Im August 2019 haben uns unsere Freunde vom Children Nature Conservation Club (CNCC) aus Tübingens Partnerstadt Moshi besucht. Eigentlich wollten wir gleich im folgenden Jahr einen Gegenbesuch in Moshi durchführen. Doch dann kam Corona und über zwei Jahre waren keine Reisen möglich.

Nun endlich ist es so weit. Vom 29.07 – 19.08.22 werden sieben Teilnehmer aus unserer Tübinger NAJU-Gruppe nach Moshi Reisen. Wir alle sind extrem gespannt, wie der CNCC seine Umweltarbeit mit Kindern umsetzt und wir hoffen, dass wir neue Anregungen für unsere Arbeit erhalten.

Die Tierwelt in Tansania ist sicher spektakulär anders als bei uns, aber wie wir aus dem Besuch unserer Freund aus Moshi in Tübingen bereits gelernt haben, gibt es viele ähnliche Probleme im Arten- und Umweltschutz wie bei uns.

Endlich können wir also unseren Austausch fortsetzten und wir freuen uns, über die Treue unserer Unterstützter und die weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Städtepartnerschaftsverein Tübingen Moshi.

Bild: Michael Botsch