Wir suchen

Für unser Programm freuen wir uns über jede und jeden, der oder die eine Führung, einen Vortrag oder einen Workshop anbieten mag. Auch in der Biotoppflege freuen wir uns auf Leute, die mitgestalten möchten. Kontaktiert uns gerne bei Interesse oder kommt einfach bei unserem Monatstreffen vorbei.

Schatzmeister:in

Wir suchen eine neue Schatzmeisterin/einen neuen Schatzmeister für die Führung unserer Vereinskasse und mit Verantwortung für die finanziellen Angelegenheiten der NABU Gruppe Tübingen.

Als Mitglied im Vorstand handelt es sich um eine sehr interessante und vielfältige Aufgabe: In der Vereinskasse bilden sich alle Aktionen und Tätigkeitsfelder zeitnah ab.

Eine sorgfältige Einarbeitung sichern wir zu.

Bei Interesse bitte eine E-Mail an info@nabu-tuebingen.de

Naturführer:in

Bild: Andreas Wöhrmann

Tätigkeit: Eine Führung im Umkreis Tübingens anbieten und durchführen. Thema sollte auf Naturschutz bezogen sein

Vorkenntnisse: Fachwissen zu einem Naturthema (Vögel, Insekten, Säugetiere, Amphibien, Pflanzen usw.)

Zeitaufwand: circa 8 Stunden im Jahr für Vorbereitung und Durchführung

Termin: frei wählbar

Ausstattung: Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung, Ankündigung über die NABU Ortsgruppe

Ansprechperson: Antje Trapp-Frank, info@nabu-tuebingen.de